Bewerbung professionell schreiben lassen

FAQ - häufig gestellte Fragen

Was sind Ihre Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Bewerbung?

Eine gute Übersicht und Zusammenfassung der wichtigsten Faktoren einer erfolgreichen Bewerbung finden Sie in der JobFibel von Benjamin Meyer als kostenloses E-Book.

Weshalb haben Sie keine AGB?

Unser Angebot orientiert sich an den gesetzlichen Bestimmungen der Schweizerischen Gesetzgebung. Wir verwenden keine Klauseln zum Nachteil unserer Kundschaft und setzen deshalb auch keine AGB ein.

Wie kann ich bezahlen?

Sie können wahlweise mittels Banküberweisung, Kreditkarte oder Paypal bezahlen. Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit Aufträge erst nach erfolgtem Zahlungseingang bearbeiten.

Was unterscheidet Sie von anderen Anbietern?

  • Unsere Dienstleistung wird in der Schweiz erbracht. Unsere Mitarbeitenden kennen sich bestens mit den Gepflogenheiten des Schweizerischen Arbeitsmarkts aus und nehmen laufend an nützlichen Weiterbildungen teil. Mit diesem Fachwissen ist Ihnen garantiert, dass Sie Bewerbungsunterlagen auf dem aktuellen Stand erhalten.

  • Unser Service erstreckt sich von der Erstellung des Deckblattes bis zur korrekten Sortierung und Digitalisierung Ihres Anhangs. Mit diesem einzigartigen Komplettpaket war Bewerben noch nie so einfach.

  • Benötigen Sie zu einem späteren Zeitpunkt weitere durch uns erstellte Bewerbungen, bieten wir Ihnen attraktive Konditionen an.

  • Unsere Bewerbungen sind keine allgemeinen Standardbewerbungen. Sie erhalten optimal auf Ihre Persönlichkeit und Ihr Profil abgestimmte Unterlagen.

  • Unser Erfolg gibt uns Recht seit 2013.

Wie rechtfertigt sich Ihr Preis?

Beachten Sie bei Preisunterschieden zu anderen Angeboten, dass der Preis insbesondere Auskunft über die fachlichen Ausbildungen und den Zeitaufwand gibt, welche den Dienstleistern zur Verfügung stehen. Gut ausgebildetes Personal ist i.d.R. teurer und mit mehr möglichem Zeitaufwand kann die Bewerbung individueller gestaltet werden ohne Verwendung von Standardsätzen.

Wie wird die Qualität Ihrer Dienstleistung sichergestellt?

Sämtliche Dokumente werden von mindestens zwei Personen freigegeben, bevor Sie Ihre Bewerbungsunterlagen erhalten. Anschliessend geben Sie uns Feedback auf die erhaltenen Unterlagen, welches wir im Rahmen der Korrekturschleife umsetzen. Dies ist unsere bewährte Qualitätssicherung unter Einhaltung des 4-Augen-Prinzips und unter Einbezug des Kunden.

Was ist, wenn ich nicht zufrieden bin?

Dies kommt nur in sehr seltenen Fällen vor, da unser Qualitätsmanagement hohe Qualität sicherstellt und unsere Bewerbungen sehr individualisiert erstellt werden. Wir fordern zu den erstellten Unterlagen Ihr Feedback ein, welches wir umsetzen. Sollten Ihre Unterlagen dennoch nicht befriedigend sein, finden wir eine für Sie stimmige Lösung.

Sind meine Daten und Unterlagen bei Ihnen sicher?

Wir behandeln sämtliche Kundendaten höchst vertraulich und garantieren Ihnen Datenschutz. Auf Wunsch werden sämtliche Unterlagen sofort nach Auftragsabschluss bei uns vernichtet.

Muss ich vorbeikommen?

Dies ist nicht erforderlich. Wir kommunizieren hauptsächlich per Telefon, E-Mail und Post. Daher müssen Sie nicht bei uns vorbeikommen. Dies ist die effizienteste, unkomplizierteste und für Sie kostengünstigste Möglichkeit, an perfekte Bewerbungsunterlagen zu kommen.

Welche Unterlagen benötigen Sie?

Wir benötigen Ihren alten Lebenslauf und eine Angabe über die zu bewerbende Stelle (wahlweise ein Stelleninserat oder eine kurze Beschreibung). Weitere Unterlagen wie Arbeitszeugnisse oder Diplome von Aus- und Weiterbildungen sowie eine kurze, stichwortartige Motivationsangabe ermöglichen es uns, Ihre Bewerbungsunterlagen persönlicher und individueller auf Sie abzustimmen.

Welche Bewerbungsanschreiben erstellen Sie?

Sie teilen uns mit, worauf das Anschreiben ausgerichtet werden soll:
  • auf Ihr ausgewähltes Stelleninserat

  • Spontan-/Blind-/Initiativbewerbungen

  • allgemein gehaltene Bewerbungen, welche mit geringen Anpassungen auf vergleichbare Stelleninserate durch Sie angepasst werden können.

Wie lange dauert es, bis ich meine Unterlagen erhalte?

Nach Erhalt Ihrer eingereichten Unterlagen und erfolgtem Zahlungseingang erhalten Sie Ihre fertigen Bewerbungsdokumente innert maximal 10 bzw. 3 Arbeitstagen (Express) zugestellt.

Wann lohnt sich die Expressbestellung (3 Arbeitstage bis zur Dokumentenlieferung)?

Ist das Inserat seit mehr als einer Woche veröffentlicht, empfiehlt sich nach unserer langjährigen Erfahrung eine Expressbestellung, damit Sie die Unterlagen noch rechtzeitig einreichen können.

Erstellen Sie individuelle Unterlagen?

Ja, unsere Bewerbungen sind keine allgemeinen Standardbewerbungen. Sie erhalten optimal auf Ihre Persönlichkeit und Ihr Profil abgestimmte Unterlagen.

Lohnt sich das Spezialdesign?

Gemäss unserer Erfahrung sind Bewerbungen mit einem Spezialdesign und Deckblatt signifikant erfolgreicher. Sie unterstreichen die Ernsthaftigkeit und Sorgfalt Ihrer Bewerbung.

In welchen Sprachen erstellen Sie Bewerbungsunterlagen?

Zur Zeit erstellen wir ausschliesslich Bewerbungen in deutscher Sprache.

Für welche Berufe erstellen Sie Bewerbungsunterlagen?

Wir erstellen Bewerbungen für Berufe in allen Branchen und Positionen.